Liebe Mitglieder,
am kommenden Samstag (16. Mai) öffnet unser Rochusclub-Restaurant wieder, wir freuen uns jetzt schon auf viele fröhliche, unterstützende und verständnisvolle Besucher! Leider wird das gesellige Leben im Club und auf der Terrasse – wie auch sonst überall im öffentlichen Raum – wegen der behördlichen Anordnungen nur eingeschränkt zu genießen sein. Ab Samstagmittag, den 16. Mai, 14:00 Uhr, wartet eine kleine Speisekarte mit den beliebtesten Snacks und einigen saisonalen frisch gekochten Gerichten auf Sie, die gewohnten Getränke natürlich auch.

Die Laufrichtungen beim Betreten der Terrasse und des Clubhauses sind, wie auch in den Geschäften, gekennzeichnet und müssen bitte dringend eingehalten werden. Jeder Gast muss sich bei Betreten der Terrasse mit seinem Namen anmelden, um etwaige Infektionsketten dokumentieren zu können. Wegen der Kontakt- und Abstandsregeln werden Speisen und Getränke erst bestellt und dann nach Aufruf vom jeweiligen Gast persönlich an den auf der Terrasse vorbereiteten Theken abgeholt und auch direkt, möglichst kontaktlos oder passend mit Verzehrgutscheinen, bezahlt. Das Personal trägt Masken/Visiere und Handschuhe, die am Tisch sitzenden Gäste brauchen das nicht. Beim Eintritt in das Restaurant muss jedoch jeder einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Die Bar bleibt vorerst geschlossen, auch sonst stehen wegen der geltenden Abstandsregel leider weniger Tische und Stühle zur Verfügung.

Trotz dieser Regeln sollten wir alle fröhlich, optimistisch und positiv bleiben und möglichst oft in das Clubrestaurant kommen! Wir werden bis auf weiteres von Dienstag bis Freitag ab 17:00 Uhr, Samstag und Sonntag schon ab 12:00 Uhr, jeweils bis zur Schließung des Clubs für Sie da sein. Wir behalten uns vor, diese Öffnungszeiten dem Verlauf der Corona-Krise und der Frequenz der Clubmitglieder anzupassen. Gäste können momentan leider nicht mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf Sie, bis bald,

das Gastronomie-Team und der Haus-Ausschuss!