Zum ersten Mal in der Geschichte des Rochusclubs, holt sich die Damenmannschaft den Titel in der höchsten Konkurrenz im Winter und darf sich somit Niederrheinmeister nennen.
Das Team startete zunächst etwas holprig in die Saison, und musste in der ersten Begegnung gegen Wuppertal eine 1:5 Niederlage hinnehmen. Dies sollte jedoch die einzige Enttäuschung der Saison bleiben. Danach legte die Mannschaft eine starke Siegesserie hin und bezwang u.a. hochkarätige Mannschaften wie den Gladbacher HTC und Bredeney. Am letzten Spieltag hatte das Team dann alle Karten in der eigenen Hand und konnte mit einem Sieg gegen den Netzballverein aus Velbert die Meisterschaft nach Hause bringen.
Nachdem die Einzelpartien ausgeglichen mit einem 2:2 endeten, wurde die Entscheidung in den Doppeln gesucht. Die beiden Doppelteams des Rochusclubs zeigten starke Nerven und ließen den gegnerischen Teams aus Velbert kaum eine Chance. Letztendlich gewann der Rochusclub beide Doppel und sicherte sich das 4:2 und die Meisterschaft.
Zum Einsatz kamen: Annemarie Lazar, Alice Tesan, Ksenia Pronina, Isabel Busch, Ruth Braukmann, Magdalena Paszkowiak, Marente Sijbesma und Rikke de Koning.
Wir bedanken uns bei Thomas Schäck für die Unterstützung bei allen Matches. Auch ein herzliches Danke an alle Clubmitglieder, die am letzten Spieltag und auch während der Saison vorbeigekommen sind und uns unterstützt haben.Der Titelgewinn im Winter ist nur ein Vorgeschmack auf die kommende Sommersaison. Für diese hat sich die Mannschaft ebenfalls ambitionierte Ziele gesetzt.