Liebe Clubmitglieder,
wir sind sehr glücklich, Ihnen mit Björn Phau den neuen Cheftrainer des Rochusclub präsentieren zu können.
Björn Phau ist ein ehemaliger, sehr erfolgreicher Tour-Spieler. Seine höchsten Platzierungen in der ATP-Weltrangliste waren 59 im Einzel und 55 im Doppel. In seiner gut 15-jährigen Karriere gewann er im Einzel 7 Challenger-Turniere und stand in 7 Halbfinalen bei ATP Turnieren. Er feierte unter anderem Siege über Andre Agassi, Roger Federer und Tommy Haas. Zudem war er mit Grün-Weiß Mannheim viermaliger Deutscher Mannschaftsmeister.

2014 erfolgte für Björn dann der Einstieg in den Trainerberuf bei der Tennisakademie von Robert Orlik. Von 2017 bis 2018 arbeitete er als Junioren-Bundestrainer im DTB-Bundesstützpunkt Oberhaching. Nach einem weiteren Engagement in der Tennisakademie von Robert Orlik, wo er auch Profispieler im Training und auf Turnieren betreute, erfolgt nun der Wechsel in den Rochusclub. Björn Phau wird am 01. April seine Stelle als neuer Cheftrainer im Rochusclub antreten.

Damit obliegt ihm künftig die Verantwortung und Organisation des gesamten Trainingsbetriebs im Rochusclub. Er selber wird im kommenden Sommer die Herrenmannschaften, die ersten Jungenmannschaften und die Mädchen des Jugend-A-Kaders trainieren. Zudem wird Björn unseren Bundesliga-Headcoach, Detlev Irmler, in der Bundesligasaison unterstützen. Die Damen werden weiterhin von Thomas Schäck trainiert und Dominik Furthmüller bleibt weiter unser Jugend-Headcoach. Beide arbeiten in enger Abstimmung mit dem neuen Cheftrainer.

Björn Phau wird ab dieser Sommersaison auch Privatstunden im Rochusclub geben. Hier sind noch ausreichend Kapazitäten vorhanden. Bei Interesse melden Sie sich einfach bei ihm, entweder telefonisch unter 0178-2161849 oder per E-Mail bjoernphau@aol.com

Wir freuen uns sehr, mit Björn Phau einen der erfolgreichsten deutschen Tennisspieler der letzten 20 Jahre, einen ausgewiesenen Tennisfachmann und einen sehr sympathischen Menschen im Rochusclub begrüßen zu dürfen.