Wir gratulieren unserem Allpresan-Rochusclub-Bundesligateam zur Deutschen Vizemeisterschaft. Nach einem souveränen 4:2 Sieg am vergangenen Samstag vor über 4.000 Zuschauern gegen den Nachbarn Kölner THC Stadion Rot-Weiss, gelang unserem Team auch am letzten Spieltag bei BW Timberland Finance Krefeld ein nicht unbedingt zu erwartender Erfolg.
Nach den Einzeln stand es in Krefeld noch 2:2. Zur Überraschung der Krefelder, denen ein Unentschieden zur Deutschen Vizemeisterschaft genügt hätte, gingen beide Doppel an den Rochusclub. Das Doppel Matwe Middelkoop/Sander Arends schlug in einem einseitigen Spiel das Krefelder Doppel Andrea Collarini/Ricardo Ojeda Lara mit 6:1 und 6:2. Das entscheidende Doppel gewannen dann für den Rochusclub Pablo Andujar-Alba/Marco Trungelliti mit 6:3 und 6:4 gegen Steffano Travaglia/Rogerio Dutra Silva.

Dank und Gratulation gehen an unseren Teamchef Detlev Irmler und die gesamte Mannschaft zu diesem Überraschungserfolg, der wieder einmal gezeigt hat, dass trotz wesentlich geringerer Finanzmittel, eine Mannschaft mit Teamgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit erfolgreich sein kann. Wir freuen uns nun auf ein weiteres Jahr Tennisbundesliga im Rochusclub. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle dem neuen und alten Deutschen Meister TK Grün-Weiss Mannheim!

Die Abschlusstabelle nach dem 9. Spieltag (Quelle DTB,nuLiga):