Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Düsseldorfer Tennisjugend in den Altersklassen U10-U18 mit insgesamt 177 Teilnehmern (81 Mädchen und 96 Jungen) fanden vom 21.-25. Juni statt. Unsere Rochusclub Jugendlichen konnten auch dieses Jahr beachtliche Erfolge einstreichen.
Allen voran ist das sehr gute Abschneiden unserer U18 Jungen zu erwähnen. Hier konnte sich Max Terbuyken in einem rein Rochusclub-internen Finale gegen seinen Teamkollegen Elias Wegner in zwei Sätzen durchsetzen.
In der Konkurrenz U18 Mädchen erreichte Estelle Eberlein das Halbfinale. Dieses musste sie allerdings krankheitsbedingt leider absagen. Bei den U16 Jungen erreichte Philipp Nolte-Ernsting einen hervorragenden 2. Platz. Erst im Finale musste er sich Jonas Follmann geschlagen geben.

Gute Chancen das Finale zu erreichen hätte auch der an Position zwei gesetzte Jan Gewaltig gehabt. Leider musste er in der zweiten Runde aufgrund einer Handgelenksverletzung aufgeben. Einen tollen Erfolg feierte der Rochusclub in der Konkurrenz U14 Jungen. Dort standen mit Linus Rademacher, Kilian Verstynen und Konstantin Wollburg gleich drei Spieler des Rochusclub im Halbfinale. Konstantin verlor dieses gegen Konstantin Klinkenberg. Linus setzte sich im Rochusclub-internen Duell gegen Kilian durch, bevor er sich im Finale Konstantin Klinkenberg geschlagen geben musste.

Bei den U10 Jungen belegte Luis Furthmüller den dritten Platz. Im Halbfinale verlor er sein Match gegen den späteren Sieger Louis Golz. Die Runde der letzten acht erreichten Lara Schiessl (U16) und Francesca Bodea (U14).

Wir gratulieren unseren Jugendlichen zu ihren Erfolgen und den hervorragenden Einsatz.