Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften konnten unsere Jugendlichen wieder erfreuliche Erfolge verbuchen und drei Titel mit nachhause nehmen. Francesca Bodea hatte in der Konkurrenz U14 das ganze Turnier hinweg wenig Mühe und gab in vier Matches lediglich fünf Spiele ab. Das Finale entschied sie souverän mit 6:1 6:2 gegen an Position drei gesetzte Romali Alwis vom DSV 09 für sich. Ähnlich souverän machte es Kilian Verstynen bei den U14. Er gewann seine drei Matches auf dem Weg ins Finale sehr glatt und schlug dann Justus Schmidt vom TC Holthausen 6:2 6:4.

Anton Helmes konnte in der Konkurrenz U11 seiner Favoritenrolle gerecht werden, gab in drei Matches nur 4 Spiele ab und gewann sein Einzel gegen Jonas Dalquen vom TC 77 Düsseldorf-Wersten sogar mit 6:0 6:0. Besonders erwähnenswert ist, dass mit Bent Brankamp, Luis Furthmüller und Anton Helmes gleich drei Jungs aus dem Rochusclub im Halbfinale standen.

Beachtlichen Erfolge erlangten auch Konstantin Klinkenberg (U16) Edgar Reich (U12). Beide konnten das Halbfinale erreichen. Dort unterlag Konstantin dem späteren Sieger Nils Westkamp mit 3:6 2:6 und Edgar Reich dem an Position 2 gesetzten Leander Giermann knapp mit 6:7 4:6. Der Rochusclub gratuliert Euch zu diesen tollen Leistungen!