Im Rahmen der Corona-Pandemie ist ja auch vielfach ein kontaktloses Bezahlen gefordert. Auch der Rochusclub möchte diese Art des Bezahlens jetzt nicht nur bei der Buchung von Hallenplätzen, sondern auch im Restaurant und am Ballhaus, anbieten. So wird für die verbleibenden Medenspiele am Ballhaus ein zusätzlicher Kühlschrank und eine Kaffeemaschine platziert. Bezahlt werden können die Getränke mittels PayPal, Bargeld in das aufgestellte Schweinchen oder Verzehrgutscheinen.

Zum Bezahlen eines Getränks aus dem Getränke-Kühlschrank, oder der gesamten Gastronomierechnung, einfach mit Idem Handy (Kamera oder QR-Code- Scanner) den QR-Code auf dem Kühlschrank abfotografieren/abscannen. Bei Kunden, die bereits ein PayPal-Konto besitzen, öffnet sich die Pay-Pal-App automatisch und es muss nur noch der gewünschte Betrag eingeben werden. Sofern noch kein PayPal-Konto vorhanden ist, wird man zur Registrierung bei PayPal weitergeleitet. Für Rückfragen steht das Gastro-Team jederzeit gerne zur Verfügung.