Bei den am kommenden Wochenende beginnenden Jugendverbandsmeisterschaften in Essen stellt der Rochusclub die meisten Junioren in den Altersklassen U11 bis U16. Insgesamt 9 Kinder und Jugendliche werden in den unterschiedlichen Kategorien um den Titel des Verbandsmeisters kämpfen. Zum Vergleich werden für die nächsten beiden Clubs insgesamt nur 4 Spieler in Essen vertreten sein (TC Kaiserswerth und TC GW Langenfeld). Somit hat der Rochusclub mit Abstand die meisten Teilnehmer. Dies ist in Zeiten nach Corona besonders bemerkenswert und besonders hervorzuheben, da die Jugendarbeit bekannterweise sehr eingeschränkt worden ist und einige Experten von einer „verlorenen Generation“ sprechen.
Das Trainerteam um Björn Phau und Dominik Furthmüller konnte die Corona Pandemie somit sehr gut meistern und trotz aller Widrigkeiten die sportlichen Ziele weiterverfolgen. Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen am kommenden Wochenende viel Erfolg und in entscheidenden Situationen das Quäntchen Glück.