In der vergangenen Woche fand das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia” in Berlin statt. Das Marie-Curie-Gymnasium Düsseldorf mit seiner Tennismannschaft hatte sich für das Bundesfinale qualifiziert. Die 16 besten Schulmannschaften aus Deutschland nahmen an diesem Bundesfinale teil.
Jan Gewaltig, Max Terbuyken und Finn Thiergard aus unserem Club gehörten zum Team des Marie-Curie-Gymnasiums. In der ersten Runde siegten die Jungs 5:1 gegen das Team des Internationalen Gymnasiums aus Sachsen-Anhalt. Im Viertelfinale gegen das Kaiserin-Friedrich Gymnasium Bad Homburg  aus Hessen stand es nach den Einzeln bereits 4:0. Im Halbfinale erkämpften die Jungs sich in einer unglaublich spannenden und dramatischen Begegnung einen 4:2 Sieg gegen das Ernst-Mach Gymnasium Haar aus Bayern.  Im Finale wartete dann das Sport Gymnasium Otto-Hahn aus Ludwigsburg. Leider musste sich das Team des Marie-Curie-Gymnasium hier geschlagen geben. Am Ende waren die Jungs dennoch mehr als glücklich – Deutscher Vizemeister der Schulen! Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.