In einem Nervenfinale sichert sich der Rochusclub den Klassenerhalt in der Tennis-Bundesliga
Tino Hermanns (RP)/Michael Hugo
Es war Sonntag, 16.23 Uhr, als der Tennis-Bundesliga-Klassenerhalt feststand. Der Rochusclub hatte gerade den fünften Matchgewinn gegen den TuS Sennelager erzielt. Damit hatte der Rochusclub die Zwischenbilanz der Saison auf 7:11 Punkte und eine Matchdifferenz von 23:31 gestellt. Es war klar, selbst als sich die Kontrahenten des Parallelspiels HTC Blau-Weiss Krefeld gegen den Kölner THC Stadion Rot-Weiss mit einem 3:3 trennten und damit sowohl die Blau-Weissen als auch die Rot-Weissen ebenfalls auf 7:11 Zähler kommen, dass der Rochusclub die Liga hält.

Ehrungen für Detlev Irmler und Thomas Schäck
Anlässlich des letzten Bundesligaheimspiels wurden zwei unserer verdienten Trainer vom DTB Präsidenten, Dietloff von Arnim, und unserem Vorsitzenden, Burchard von Arnim, für ihre besonderen Verdienste geehrt.
Unser langjähriger Teamchef, Detlev Irmler, wurde vom DTB mit der höchsten Auszeichnung, die vom DTB zu vergeben ist, für sein Lebenswerk geehrt. Damit würdigt der DTB die herausragenden und langjährigen Verdienste, die Detlev Irmler sich um das Tennis im Allgemeinen und der Nachwuchs-Leistungsförderung im Besonderen verdient hat.
Ferner erhielt unser langjähriger Trainer und Betreuer der 1. Damenmannschaft, Thomas Schäck, den „DTB Trainer Award 2021“. Hiermit werden seine vielfältigen Verdienste sowohl als Spieler als auch als Trainer gewürdigt.