Düsseldorf ist Austragungsort der 18. EuroGames 2020. Bei dem internationalen Breitensport-Event werden in  mehr als  30 verschiedenen Sportarten Sieger ermittelt. Von Basketball über Fußball bis Volleyball, von Tanzen über Tennis bis Triathlon, von Schwimmen über Squash bis Skifahren werden in nahezu allen Breitensportarten Wettbewerbe angeboten. Schauplätze werden die hervorragenden Sportstätten in Düsseldorf und Umgebung sein. Insgesamt werden mehr als 4.000 Sportler erwartet.
Die EuroGames sind eine Veranstaltung der European Gay & Lesbian Sport Federation (EGLSF), der rund 100 schwul-lesbische Sportvereine aus zahlreichen europäischen Ländern angehören. Eine große Eröffnungsfeier auf dem Burgplatz und das EuroGames-Village sollen Orte der Begegnung von Sportlern und Düsseldorfer Bürgern sein. Darüber hinaus wird es ein vielfältiges kulturelles Rahmenprogramm geben.
Der Tennis Event wird in der Zeit vom 06. bis zum 08. August bei uns im Rochusclub und teilweise beim DSC 1899 ausgetragen. Gespielt wird in der offene Klasse, Damen und Herren sowie auf verschiedenen Leistungsleveln von A,B,C,D. Zusätzlich gibt es Konkurrenzen im Einzel 40+ sowie Doppel und Mixed. Für die Veranstalter ist es eine große Freude, die Endspiele auf unserem international bekannten Center-Court austragen zu können. Wir als Club wiederum freuen uns, bei der Großveranstaltung ein bedeutender Austragungsort zu sein und die Stadt bei der Organisation zu unterstützen.
Aus diesem Grund muss die Tennis-Anlage in der Zeit von Donnerstag bis Samstag für Mitglieder gesperrt werden; Besuche im Schwimmbad und Restaurant sind aber selbstverständlich möglich.