Unser langjähriger Bundesligacoach und Cheftrainer des Rochusclubs, Detlev J. Irmler, ist in den exklusiven Tennis Club von Deutschland aufgenommen worden. Seit kurzem gehört er neben Boris Becker, Steffi Graf, Michael Stich, Wilhelm Bungert, Barbara Rittner, Eric Jelen und einigen weiteren deutschen „Helden“ zu den Mitgliedern des Internationalen Tennis Club von Deutschland (IC). Der Rochusclub gratuliert ganz herzlich zu dieser verdienten Ehrung.
Mitglied im IC kann nur werden, wer Deutschland, bzw. den Deutschen Tennis Bund international vertreten hat, die Ideale der internationalen IC-Vereine verkörpert und damit Vorbildfunktion für junge Spieler hat. Detlev Irmler war deutscher Davis Cup-Coach, Trainer der nationalen World Team Cup-Auswahl bei den Herren. Bei den Damen war er u.a. Fed Cup-Coach, Initiator und Hauptsponsor der internationalen deutschen Meisterschaften in Berlin.

Der deutsche IC wurde 1967 unter anderem vom legendären „Tennis-Baron Gottfried“ von Cramm gegründet. Bereits 1924 wurde der „Internationalen Tennis Club von Großbritannien“ von Wallis Myers aus der Taufe gehoben. Inzwischen besteht diese Vereinigung weltweit in 40 Nationen.

Text: TVN und Rochusclub