Am Samstag, 26.02., war die Deutsche Nationalmannschaft im Rollstuhltennis auf Initiative von Barbara und Dirk Schäfer zu Gast im Rochusclub. Von Anfang an herrschte eine herzliche Atmosphäre und allein das Umsetzen der Athlet*innen in ihren Sportrollstuhl und Ihre Fahrkünste, war ein besonderer Anblick. Nachdem die ersten Bälle geschlagen worden sind, war bereits klar, dass das auszutragende Mixed Barbara Schäfer/Anthony Dittmar (Nr. 48 in der Welt) gegen Dirk Schäfer/Britta Wend (Nr. 34 in der Welt) keine einfache Partie werden würde. Auf dem anderen Platz lieferten sich Nick Nobbe (Athletensprecher)/ Martin Rüther und Konstantin Vogles (Düsseldorfer Nationalspieler)/Henning Wachholz (Physiotherapeut und Athletiktrainer des Nationalteams) ebenfalls ein packendes Match.
Es wurde äußerst ambitioniert gespielt und am späten Nachmittag versammelten sich dann alle im Clubhaus, um gemeinsam zu essen und sich über weitere Themen im Bereich des Para-Sportes auszutauschen. Die gesamte Veranstaltung dauerte bis spät in den Abend, da die gesamte Truppe noch in guter Feierlaune war. Das Nationalteam freut sich auf eine baldige Wiederholung dieser herzlichen Veranstaltung.

Von links (obere Reihe): Sabine Nobbe, Dirk Schäfer, Barbara Schäfer, Daniela Rüther, Henning Wachholz, Martín Rüther
Von links (untere Reihe): Konstantin Vogles, Britta Wend, Antony Dittmar und Nick Nobbe.