Unsere Damen 30 haben auf heimischer Anlage am vergangenen Wochenende erfolgreich den deutschen Vereinsmeistertitel verteidigt und sind erneut Deutscher Meister der Damen 30 geworden. Die Halbfinal-Begegnung gegen den STK Garching war schon nach den Einzeln entschieden, alle Einzel wurden gewonnen (6:0) und es wurden keine Doppel mehr gespielt. Auch in der anderen Begegnung (TA SV Böblingen-TC Blau Weiss Berlin) war alles nach den Einzeln (5:1) entschieden. So kam es am Sonntag zu dem Finale Rochusclub gegen TA SV Böblingen.

In der ersten Runde verlor Camilla Waldecker nach mehr als 3 Stunden ihr Match im Champions-Tiebreak, Andrea van den Hurk und Insa Villnow gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen. In der zweiten Runde gewann Madita Suer glatt in zwei Sätzen, Alice Tesan hingegen verlor ihr Match in zwei Sätzen. Dorit Waligura baute dann mit ihrem 3-Satz-Sieg (12:10 im Champions-Tiebreak) die Führung auf 4:2 nach den Einzeln aus. In den Doppeln dominierten unsere Damen und gewannen schnell alle die ersten Sätze. Als Alice Tesan und Andrea van den Hurk im ersten Doppel den entscheidenden fünften Punkt holten, war die Freunde riesengroß. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Mannschaftsleistung.