Tennis auf höchstem Niveau. Jan Gewaltig, Max Terbuyken und Finn Thiergard, alle Jugendliche des Rochusclub, gehen auf das Marie-Curie Gymnasium. Sie haben sich mit ihrem Schulteam in fünf Runden, in hochklassigen Begegnungen, behaupten können und sind nun NRW Landesmeister der Schulen – Tennis
Unsere Jungs sind alles erfahrene Tennisspieler, die bereits seit Jahren leistungsorientiert trainieren und spielen. Sich für Berlin mit der Schulmannschaft zu qualifizieren ist jedoch etwas ganz Besonderes, und in dieser Mannschaft zu spielen sowieso. Denn in Berlin geht es nicht um den einzelnen Spieler, sondern hier kommt man nur hin, wenn man ein starkes Team ist. Jugend trainiert für Olympia, dieser Wettbewerb hat aus unseren hochklassigen Individualsportlern ein starkes Schulteam geformt, das füreinander gewinnt – und das macht Berlin für uns so besonders.
Wir sind stolz, das Marie-Curie Gymnasium, Düsseldorf und NRW vertreten zu dürfen. Jan Gewaltig sagte dazu passend: „Wir wollen fighten und gewinnen so oft es geht. Doch eins ist klar: Wir haben unseren großen Traum erreicht. Das kann uns keiner nehmen!“