Liebe Clubmitglieder,
in der nächsten Woche werden die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen in unserer Tennishalle abgeschlossen sein.
Bereits im letzten Jahr hat mit der Sanierung des Dachs unserer 35 Jahre alten Tennishalle eine umfangreiche Sanierung begonnen. Dieses neue Dach besitzt eine 12 cm starke Dämmung und trägt damit, neben einer Energieeinsparung, wesentlich zu einem verbesserten Hallenklima im Sommer und Winter bei.

Die Umkleiden wurden ebenfalls umfangreich und aufwendig saniert. Dies betrifft alle Sanitäreinrichtungen wie Toiletten, Waschbecken und Duschen und im Sinne der Nachhaltigkeit wurde bei den Herren ein wasserloses Urinal eingebaut. Gleichzeitig wurden zuletzt die maroden Türen ausgetauscht, die Sitzbänke überarbeitet und neue Kleiderhaken angebracht.

Nach umfangreichen Tests verschiedener Bodenbeläge wurde entschieden, als neuen Bodenbelag wieder einen Teppichboden zu verlegen. Das diesmal in Blau gehaltene Tennisfeld ermöglicht eine bessere Sichtbarkeit des Tennisballs, da auf einem grünen Tennisfeld der Kontrast zum Ball geringer ist. Gleichzeitig wurden die alten Neonröhren gegen moderne und energieeffiziente LED-Röhren ausgetauscht. Das neue Licht entspricht in Lichtfarbe und Helligkeit dem vorherigen Licht, dafür rechnen wir hier aber mit Energieeinsparungen von 30-40 Prozent – auch hier spielt wieder das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle.

Weiterhin gilt in unserer „Teppichhalle“, dass nur mit hellen und glatten Sohlen gespielt werden darf. Hallenschuhe sowie clubspezifisches weißes Outfit mit Vereinsemblem oder andere Markenware kann in unserem Tennisshop käuflich erworben werden.