Kinderkarneval im Rochusclub

Düsseldorf Helau – Rochusclub Helau – Düsseldorf Helau! Wir haben ein neues Rochusclub- Kinderprinzenpaar: gekürt wurden, mit original Karnevalorden, Prinzessin Liv |. und Prinz Anton |. Herzlichen Glückwunsch! Die beiden nahmen ihr Amt erfreut an.

Fast 50 Kinder feierten am Sonntag 4.2.2018 eine fröhlich ausgelassenen Karnevalsfeier. Ausnahmslos alle kamen in aufwendigen und phantasievollen Kostümen. Es gab Tiere, Tanzmariechen, Graf Dracular, Monster, FBI/Polizei, zwei sehr zauberhafte alte Omis und viele viele mehr. Der Clown Jobski hielt allerlei Ulkerein und Späße für die Kleinen (und Größeren) bereit und forderte auch zur obligatorischen Polonaise durch das Haus auf. Die Kinder waren mit großem Spass dabei. In einer kleinen Pause stürmten die kleinen Karnevalisten das Kuchenbuffet und ließen es sich schmecken. Gross und Klein bestaunte den gesangliche Auftritt unseres RC Mitgliedes Mimi Merz die als  Düsseldorfer Funkelmariechen auf den großen Karnevalbühnen schon ein  gerngesehener Dauergast ist. Mimi tanzte und sang zu teils eigenkomponierten Stücken aus der Feder von Mama Caroline. Sie brachte Benedikt mit, einen Bühnenkollegen. Benedikt hielt eine tolle Büttenrede über sein Wochenende alleine zu Hause weil die Eltern verreist waren. Beide meisterten ihren Auftritt mit Bravour und wurden ordentlich beklatscht. Ein großer Dank an alle beteiligten Organisatoren – es war wieder eine tolle Kinderkarnevalparty.