Jugend-Camp auf Sardinien

In der vergangenen Woche waren 22 Jugendliche zu einem Trainingslager auf Sardinien. Drei Trainer begleiteten und betreuten die Jugendlichen. Ideale Bedingungen, täglich blauer Himmel und sommerliche Temperaturen bis 25 Grad, wurden vorgefunden. Auch die Sporteinrichtungen waren super: 3 Tennis-Sandplätze, 2 Hard-Court-Plätze, 1 Beachvolleyball-Court, ein großes Fitness-Zentrum und wir durften auch die Fußballanlage mit 3 Kunstrasenplätzen des FC Olbia nutzen. Alle Sporteinrichtungen lagen in der Anlage des Geo Village Resort und waren fußläufig zu erreichen. Zum Entspannen traf man sich am Swimmingpool. Das Trainingsprogramm begann morgens um 7:50 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Es wurden alle Bereiche des Tennisspiels (Koordination, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Tennis-Taktik und -Technik) trainiert. Alle Teilnehmer machten sehr gut mit und spürten nach einigen Tagen die harte Arbeit. Die Stimmung war die ganze Woche über sehr gut und es gab zum Glück auch keine Verletzungen.